Über.Bianca Dausend.

Über.
Kurz.und.gut

Bianca Dausend, glücklich verheiratet und als selbständige Unternehmens- und Kommunikationsberaterin seit fast 16 Jahren aktiv und als Geschäftsführerin im Bereich Gesundheitsmanagement seit 14 Jahren mit den Belangen rund um den gesunden Arbeitsplatz engagiert.

Ich liebe die Menschen, die Natur und meine beiden Airedale-Terrier MÄdels Wenja und Whoopie und meinen Kater Danny. Durch die Natur zu streifen ist mir Quelle neuer Kraft und bin in diesem Zusammenhang meinen beiden Mädels dankbar, dass sie mich jeden Tag in dieselbe entführen und mich auf eine verblüffend einfache Art zu erden wissen.

Seit 2010 engagiere ich mich aktiv in der Schwerter CDU und habe die Schwerterinnen und Schwerter als besonders engagiert und offen erlebt. Wenn an mich von außen herangetragen wird, wenn ich einmal wieder von dieser besonderen Stadt schwärme, dass es selbstverständlich ist, dass in einer Kleinstadt das ehrenamtliche Engagement größer ist, dann fallen mir mindestens 🙂 und wenn nicht noch mehr Städte in vergleichbarer Größe ein, wo genau das nicht zutrifft. Kurzum ich habe mich in dieses beschaulich schöne Schwerte verguckt und freue mich sehr darüber, dass mein Schicksal mich in diese Stadt gelenkt hat. Da das Engagement der Menschen so mitreißend ist, habe ich ebenfalls beschlossen, mich im Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Schwerte zu engagieren und bin dort auch als Stellvertretende Kirchmeisterin gewählt.

Beim Runden Tisch „Blühende Heide“ engagiere ich mich für die Schwerterheide, einem Bezirk in Schwerte, der demografisch gesehen zusehend überaltert (Stichwort: Demografischer Wandel). Ich werde über das Engagement ebenfalls berichten, so dass Ihr nach und nach einen Überblick erhaltet.

So, genug von mir 🙂

Es grüßt Euch herzlich

Eure Bianca


Hinterlasse einen Kommentar